Über uns

 

Wir sind ein lockerer Zusammenschluss von ambitionierten Freizeit-Rennradlern, die sich regelmäßig zum Radtraining treffen.

 

Im Vordergrund steht für uns das Rennradfahren als Breitensport im geselligen Miteinander. Einige von uns beteiligen sich aber auch an Radsportveranstaltungen wie RTFs, Mannschafts-Zeitfahren oder an großen Triathlon-Wettkämpfen.

 

Egal welchen Alters, jeder der gerne Rennrad (oder im Winter Mountainbike bzw. Crossrad) in einer netten Truppe fahren will, ist bei uns willkommen und darf mitradeln. Wir treffen uns im Sommer mehrmals in der Woche abends, in der Regel 3x, wobei wir bei den einzelnen Terminen Leistungs-Schwerpunkte setzen.

An einem Termin geht es flotter dahin, an zwei  anderen Terminen ist sogenanntes "Damentraining", da geht es dann ruhiger zu.

 

Nach schweißtreibender Ausfahrt im Hochsommer kann die Tour schon mal in einem gemütlichen Biergarten, oder auch im Privatgarten, bei einem kühlen Weizen enden.

 

Jeder der ein funktionstüchtiges Rennrad hat und sich zutraut ca. 1.30h in einem 25er Schnitt zu fahren kann bei uns gerne vorbeikommen und braucht auch keine Angst zu haben, dass er bei der ersten Ausfahrt "versägt" wird. "Gemeinsam starten – gemeinsam ankommen" steht bei den lockeren Runden im Vordergrund.

TVO